LinkedInInstagramYoutube

Suchresultate

4308 Treffer:

FAQ: Wo bestelle ich einen neuen Praxisstempel?

 
2025-05-13
Sie können sich einen Stempel online oder vor Ort bei einem Stempelhersteller Ihrer Wahl anfertigen lassen. Bitte beachten Sie hierbei zwingend die Vorgaben der Stempelrichtlinie bezüglich der Form und Textgestaltung des Stempels.   

FAQ: Kann ich bei der KV Berlin Leichenschauscheine bestellen?

 
2025-05-13
Leichenschauscheine können Sie im Mitgliederbereich der Website über ein Online-Formular („Vordrucke bestellen“) direkt bei der KV Berlin bestellen.  Alle Informationen zur Bestellung von Vordrucken finden Sie hier.  Informationen, wie Sie sich im Mitgliederbereich der Website…  

FAQ: Können psychologische Psychotherapeut:innen Rezept-Vordrucke bei der KV Berlin bestellen?

 
2025-05-13
Ja, aber nur für die Verordnung von digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA). Weiterhin dürfen Psychologische Psychotherapeut:innen folgende Vordrucke verwenden: Muster 26, 27 (Soziotherapie), Muster 61 (Rehabilitation), Muster 2 (Krankenhausbehandlung) und Muster 4 (Krankenbeförderung).…  

FAQ: Wie bekomme ich sämtliche Vordrucke/Formulare zur Psychotherapie?

 
2025-05-13
Formulare der Psychotherapie können Sie im Mitgliederbereich der Website über ein Online-Formular („Vordrucke bestellen“) direkt bei der KV Berlin bestellen. Alle Informationen zur Bestellung von Vordrucken finden Sie hier. Informationen, wie Sie sich im Mitgliederbereich der Website einloggen,…  

FAQ: Kann ich bei der KV Berlin das Muster 16 (Arzneimittel-Rezept) bestellen?

 
2025-05-13
Nein. Die KV Berlin kann Ihnen nur im Notfall ein geringes Kontingent an Notfallrezepten zur Verfügung stellen. Die Notfallrezepte können nur persönlich und nach Verifizierung übergeben werden. Generell sind Rezeptvordrucke beim Paul Albrechts Verlag zu bestellen. Weitere Informationen zur…  

FAQ: Wo und wie kann ich Mutterpässe bestellen?

 
2025-05-13
Mutterpässe können Sie im Mitgliederbereich der Website über ein Online-Formular („Vordrucke bestellen“) direkt bei der KV Berlin bestellen . Alle Informationen zur Formularbestellung finden Sie hier.  Informationen, wie Sie sich im Mitgliederbereich der Website einloggen, finden Sie in der…  

FAQ: Wo kann ich Vordrucke/Formulare anfordern?

 
2025-05-13
Es ist vom jeweiligen Vordruck abhängig, ob Sie dieses beim Paul Albrechts Verlag, der KV Berlin oder anderen Stellen anfordern. Eine Übersicht sowie weitere Informationen zur Bestellung von Vordrucken finden Sie hier.  

FAQ: Kann die KV Berlin mir den Honorarfestsetzungsbescheid erneut zuschicken?

 
2025-05-13
Sie können Ihre Honorarunterlagen nach Eingabe der Chef-PIN selbstständig im Online-Portal einsehen. Sollten Sie eine Ersatzausfertigung und Zustellung durch die KV Berlin wünschen, ist dieser Auftrag mit Verwaltungsgebühren in Höhe von pauschal 12 Euro je Honorarfestsetzungsbescheid und Quartal…  

FAQ: Wie kann ich eine von der Praxisanschrift abweichende Versandadresse angeben?

 
2025-05-13
Dafür ist es notwendig das von der KV Berlin bereit gestellte Antragsformular zu verwenden. Dieses finden Sie hier. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere entsprechende Verwaltungsrichtlinie.  

FAQ: Was muss ich machen, damit mein Eintrag in der Arzt- und Psychotherapeutensuche korrigiert wird?

 
2025-05-13
Bitte senden Sie Ihren Änderungswunsch schriftlich über das Kontaktformular an das Service-Center der KV Berlin.   

FAQ: Ich bin Ärzt:in/Psychotherapeut:in und suche z. B. eine Anstellung, Vertretung oder einen Jobsharing-Partner?

 
2025-05-13
Nutzen Sie die Praxisbörse der KV Berlin, um Angebote verschiedener Fachrichtungen für Anstellungen, Entlastungsassistenzen, Jobsharing oder Vertretungen zu finden.   

FAQ: Wo kann ich mich über aktuelle Angebote oder Gesuche z. B. für Praxen, Anstellungen oder Weiterbildungsassistenzen informieren?

 
2025-05-13
Nutzen Sie die Praxisbörse der KV Berlin, um sich über Angebote oder Gesuche zum Beispiel für Vertretungen, Weiterbildungsassistenten oder Jobsharing-Partner von Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen aus Berlin zu informieren.   

FAQ: Wie kann ich mich in der Praxisbörse anmelden, wenn ich eine Nachricht auf mein Inserat erhalten habe?

 
2025-05-13
Wenn Sie eine Nachricht auf Ihr Inserat in der Praxisbörse der KV Berlin bekommen, dann werden Sie von unserem System automatisch benachrichtigt. In der automatisierten E-Mail finden Sie alle Informationen, um die Nachrichten anzusehen: Die ID (Identifikationsnummer) des InseratsEinen Hinweis auf…  

FAQ: Woher weiß ich, ob ich mich mit der BSNR oder LANR in der Praxisbörse angemeldet habe?

 
2025-05-13
Sie erhalten von unserem System eine E-Mail, sobald Informationen zu Vorgängen in der Praxisbörse vorliegen, zum Beispiel, wenn Sie eine Nachricht auf ein von Ihnen eingestelltes Inserat erhalten. In dieser E-Mail finden Sie einen Hinweis auf Ihren Login: Es sind hier jeweils die ersten vier…  

FAQ: Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort für die Praxisbörse vergessen habe?

 
2025-05-13
Wenn Sie mit einer E-Mail-Adresse in der Praxisbörse registriert sind und Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses eigenständig zurücksetzen, indem Sie auf den Link „Passwort vergessen?“ unter der Anmeldemaske klicken. Falls Sie mit Ihrer BSNR oder LANR in der Praxisbörse registriert sind,…  

FAQ: Kann ich einen Widerspruch zurücknehmen?

 
2025-05-13
Ja, sofern das Widerspruchsverfahren nicht durch Abhilfe oder einen Widerspruchsbescheid abgeschlossen wurde. Richten Sie Ihre Rücknahmeerklärung bitte schriftlich an die KV Berlin über einen der folgenden Zugangswege: Per Brief:Kassenärztliche Vereinigung BerlinBüro der…  

FAQ: Was muss ich unternehmen, wenn mein Praxisstempel gestohlen wurde?

 
2025-05-13
Melden Sie den Verlust eines Vertragsarztstempels unverzüglich der KV Berlin und bestellen Sie sich bei einem Stempelhersteller Ihrer Wahl einen Ersatzstempel. Darüber hinaus empfiehlt die KV Berlin folgendes Vorgehen: Anzeige beim Landeskriminalamt (LKA)Landeskriminalamt BerlinDokumentation für…  

FAQ: Wieviel kann ich maximal auf meiner Zulassung arbeiten?

 
2025-05-13
Ihr maximal möglicher Tätigkeitsumfang ist abhängig von Ihrem Versorgungsauftrag.  Anhaltspunkte für eine Obergrenze ergeben sich aus den Vorgaben für die Plausibilitätsprüfung. Wir haben die Obergrenze bei einem vollen Versorgungsauftrag bereits in dieser FAQ aufgeführt.   Weitere…  

FAQ: Wie werden Patient:innen richtig in die Psychotherapie überwiesen?

 
2025-05-13
Für ein Psychotherapeutisches Erstgespräch, für das im Rahmen des Terminservice (TSS) der KV Berlin ein Termin vermittelt wird, muss keine Überweisung ausgestellt werden und es wird insbesondere kein Vermittlungscode benötigt. In der Psychotherapeutischen Sprechstunde entscheidet dann allein…  

FAQ: Kann die Terminservicestelle in eine definierte Auftragsleistung vermitteln?

 
2025-05-13
Nein. Aufgabe der Terminservicestelle (TSS) ist die Vermittlung von Psychotherapie- sowie Haus-/Facharztterminen. Eine direkte Vermittlung in eine konkrete Auftragsleistung ist nicht möglich. Die TSS wird den Patient:innen anderweitige Hilfestellungen zur Verfügung stellen.  
Suchergebnisse 3581 bis 3600 von 4308