LinkedInInstagramYoutube

Suche


 

Suchresultate

4394 Treffer:
FAQ: Wie melde ich mich im Online-Portal an?  
2025-08-21
Melden Sie sich über die Telematikinfrastruktur (TI) oder KV-SafeNet / KV-SafeNet FLEX Connect an. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Web-Browser (Link zum Online-Portal: https://kvservices.kvberlin.kv-safenet.de). Geben Sie als Benutzername Ihre BSNR oder Ihre LANR an und als Passwort Ihr…  
FAQ: Wie melde ich mich im Mitgliederbereich der Website an?  
2025-08-21
Gehen Sie auf unserer Website auf „Für Praxen“ > „Anmelden“ oder folgen Sie diesem direkten Link zur Anmeldemaske. Die Anmeldedaten kennen Sie vom Online-Portal: Geben Sie bei „Benutzername“ die BSNR oder die LANR (immer nur die ersten sieben Stellen bei LANR-Anmeldung, bei BSNR-Anmeldung…  
FAQ: Wie erhalte ich Zugangsdaten für BD-Online?  
2025-08-21
Die Zugangsdaten wurden Ihnen per Post zugesendet. Bei Verlust der Zugangsdaten fordern Sie bitte unter https://dienstplanung.kvberlin.de ein neues Kennwort an.  
FAQ: Wie melde ich mich in BD-Online an?  
2025-08-21
Wenn Sie sich erstmalig anmelden, klicken Sie auf den Aktivierungslink, den Sie per E-Mail erhalten haben, und geben Sie Ihren Anmeldenamen sowie Passwort ein. Das Passwort wurde Ihnen separat per E-Mail zugesandt.Bei wiederholter Anmeldung gehen Sie zu https://dienstplanung.kvberlin.de und…  
FAQ: Benötige ich für die Übermittlung der oKFE-Dokumentation eine Registrierungsnummer und eine Passphrase?  
2025-08-21
Nein, durch die Übermittlung über das Online-Portal sind diese Daten nicht mehr erforderlich.  
FAQ: Was mache ich, wenn ich keine Verbindung aufbauen konnte und ein Fehler angezeigt wurde?  
2025-08-21
Bitte kontaktieren Sie das Service-Center telefonisch unter der Rufnummer 030 / 31003-999 oder über das Online-Kontaktformular.  
FAQ: Wofür steht die Fehlermeldung "Diese Aktion steht im Internet (ohne Sicheres Netz der Kven) nicht zur Verfügung".  
2025-08-21
Um die gewünschte Aktion durchzuführen, müssen Sie über die Telematikinfrastruktur (TI) oder das Sichere Netz der KVen im Online-Portal angemeldet sein.  
FAQ: Kann ich meinen Zugang trotz Fehlermeldung beim Ausloggen weiter nutzen?  
2025-08-21
Versuchen Sie bitte, sich erneut einzuloggen. Falls das funktioniert, und die zuvor eingegebenen Daten nicht weg sind, spricht alles dafür, dass Sie Ihren Zugang weiter nutzen können.  
FAQ: Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Ausloggen, werden meine Daten überhaupt übertragen?  
2025-08-21
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an online-abrechnung@kvberlin.de und schildern das Problem (ggf. einen Screenshot von der Fehlermeldung anfügen). Geben Sie bitte auch Ihre BSNR an. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Rückmeldung.  
FAQ: Was verbirgt sich hinter der Fehlermeldung 604 (Authentifizierungsfehler)?  
2025-08-21
Die Fehlermeldung 604 wird angezeigt, wenn Sie falsche Zugangsdaten eingegeben haben. Ggf. muss das Passwort auf das Initial-Passwort zurückgesetzt werden. Bitte wenden Sie sich an das Service-Center unter 030 / 31 003-999 oder nutzen Sie das Online-Kontaktformular. Hinweis: Der Zugang zum…  
FAQ: Was soll ich tun, wenn ich meine Online-Abrechnung nicht hochladen kann?  
2025-08-21
Bei Problemen mit der Übermittlung Ihrer Online-Abrechnung schreiben Sie bitte eine E-Mail an online-abrechnung@kvberlin.de. Wenn möglich, teilen Sie in Ihrer E-Mail die dreistellige Fehlernummer sowie drei Terminvorschläge für eine TeamViewer-Fernwartung mit. Geben Sie bitte auch Ihre BSNR…  
FAQ: Wo finde ich meine Chef-PIN?  
2025-08-21
Die Chef-PIN erhalten alle Praxen zu Beginn ihrer Tätigkeit. Sie befindet sich auf demselben Schreiben wie das Initialpasswort zu ihrer BSNR. Sollte das Schreiben verloren gehen, kann es über das Service-Center neu angefordert werden.  
FAQ: Wie verhalte ich mich nach einem Hackerangriff?  
2025-08-21
Sollte Ihre Praxis-EDV Ziel eines Cyberangriffs (z.B. mit einem Verschlüsselungs-Trojaner) geworden und es zu einem Datenverlust gekommen sein, ist schnelles Handeln gefragt: Informieren Sie bitte schnellstmöglich Ihren IT-Betreuer / DVO zur näheren Analyse des Schadensausmaßes sowie zur…  
FAQ: Welche Drucker werden für die Bedruckung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) empfohlen?  
2025-08-21
Empfohlen werden Laser- und Tintenstrahldrucker, die eine Auflösung von 300 dpi gewährleisten. Gedruckt wird auf weißem DIN A4- oder DIN A5-Papier.   
FAQ: Wie wähle ich mich mit INCAS Flex Connect in das Online Portal ein?  
2025-08-21
Starten Sie den von INCAS bereitgestellten Client zum Aufbauen einer VPN Verbindung.Öffnen Sie im Browser die Einwahlwebsite, welche Ihnen in der INCAS Anleitung genannt wird.Melden Sie sich mit den von INCAS personalisierten Einwahldaten an.Danach erreichen Sie das Online-Portal der KV Berlin…  
Praxisnetze: Richtlinie der KV Berlin zur Anerkennung von Praxisnetzen auf der Grundlage der Rahmenvorgaben der KBV nach § 87b Abs. 4 SGB V  
2025-08-21
Richtlinie der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin zur Anerkennung von Praxisnetzen auf der Grundlage der Rahmenvorgaben der KBV nach § 87b Abs. 4 SGB V, gültig ab 22.05.2025  
Im Notfall entscheidet das Glück über die notwendige Versorgung  
2025-08-21
Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin warnt  
FAQ: Wo kann ich mich über meine Eintragung auf der Warteliste für eine Zulassung informieren?  
2025-08-22
Für eine individuelle Auskunft zu Ihrem Platz auf der Warteliste wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail (arztregister@kvberlin.de) an das Arztregister der KV Berlin. Die Informationen zu den Sprechzeiten und Telefonnummern finden Sie hier.  
FAQ: Wann bekomme ich meine Lebenslange Arztnummer (LANR)?  
2025-08-22
Mit der Eintragung in das Arztregister wird noch keine Lebenslange Arztnummer ( LANR) vergeben. Sie bekommen zunächst eine Eintragungsnummer (ENR). Die LANR wird erst mit Aufnahme einer vertragsärztlichen / kassenärztlichen Tätigkeit in Anstellung oder eigener Zulassung vergeben. Diese Vergabe…  
FAQ: Wie werden die offenen Sprechstunden der KV Berlin gemeldet?  
2025-08-22
Die Sprechstundenzeiten und offenen Sprechstunden können über eine Maske im Online-Portal der KV Berlin eingetragen werden. Bereits im Arztregister hinterlegte Sprechzeiten können dabei eingesehen und bei Bedarf verändert werden. Die Sprechzeiten werden im Arztregister gespeichert und in der…