Schliessen
InstagramYoutube

Niederlassung

Kann ich auch eine Praxis neu gründen?

Welche Auswahlkriterien sind beim Zulassungsausschuss entscheidend?

Praxisabgabe

Kann ich zugunsten einer Anstellung auf meine Zulassung verzichten?

Praxiskooperation

Was kann ich mir unter der Praxisform „Jobsharing" vorstellen?

Was ist der Unterschied zwischen einer Berufsausübungsgemeinschaft und einer Praxisgemeinschaft?

Welche Möglichkeiten der gemeinsamen Berufsausübung oder Kooperation gibt es?

Weitere Praxisstandorte

Kann ich an einem anderen Standort eine Filiale bzw. Zweigpraxis meiner Praxis eröffnen?

Zulassung

In welchem Umfang muss ich mindestens tätig sein, um meinem Versorgungsauftrag gerecht zu werden?

Wieviel kann ich maximal auf meiner Zulassung arbeiten?

Gibt es eine Altersobergrenze bis zu der eine Praxisübernahme bzw. Niederlassung möglich ist?

Bis zu welchem Alter darf ich meine Praxis führen?

Berufshaftpflichtversicherung

Wann und wo muss ich den Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung einreichen?

Was passiert, wenn ich keinen Berufshaftpflichtversicherungsschutz nachweise?

Benötige ich als Vertragsärzt:in/-psychotherapeut:in eine Berufshaftpflichtversicherung?