Schliessen
InstagramYoutube

Coronavirus

Wie gehe ich mit Einnahmeausfällen um, wenn ich in Quarantäne musste?

Muss ich meine Patientin oder meinen Patienten während der Quarantäne krankschreiben?

COVID-19-Impfung

Wie viele Auffrischimpfungen gegen das Coronavirus sind erforderlich?

Bekommen Patient:innen nach einer Auffrischungsimpfung und anschließender Erkrankung eine weitere Auffrischung gegen das Coronavirus?

Ich arbeite in einer Praxis und habe mich nach dreimaliger Impfung mit COVID-19 infiziert. Benötige ich die 4. Impfung (2. Auffrischimpfung)?

Wie rechne ich die zweite Auffrischimpfung ab?

Dürfen wir eine zweite Auffrischimpfung verabreichen?

Gibt es eine spezifische Notfallmedikation für Impfreaktionen nach einer Covid-19 Impfung?

Darf nicht genutzter COVID-19-Impfstoff an andere Praxen abgegeben werden?

Aufgrund von technischen Störungen konnte ich meine Impfdokumentation nicht tagaktuell eintragen. Kann ich sie nachmelden?

Impfdienste

Wie kann ich mich für Impfdienste in den Berliner Impfzentren und weiteren Impfstellen melden?

Behandlung von Patient:innen

Darf ich nach telefonischem Patientenkontakt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) ausstellen?

Darf ich als Hausärzt:in symptomatische Corona-Infizierte in die Corona-Schwerpunktpraxen schicken?

Kann ich die Leistungen zur Antikörperbestimmung im Serum auf COVID-19 bei asymptomatischen Patient:innen zu Kassenlasten durchführen?

Darf ich Patient:innen behandeln, die sich in Quarantäne befinden?

Gibt es eine EBM-Ziffer, um einen Hygienezuschlag während der Corona-Pandemie abzurechnen?