Schliessen
InstagramYoutube

Abschlagszahlungen

Werden bisherige monatliche Abschlagszahlungen seitens der KV aufgrund des neuen HVM 2023 voraussichtlich verringert?

Was muss ich im Online-Portal bei der Anpassung der Abschlagszahlung beachten?

Kann ich meine Abschlagszahlungen beliebig anpassen?

Kann ich als Neupraxis die Abschlagszahlungen über das Online-Portal anpassen?

Ich kann meine Tätigkeit in einem Quartal nur eingeschränkt ausüben bzw. es ist abzusehen, dass meine Behandlungsfallzahl geringer ausfällt. Muss ich die KV im laufenden Quartal darüber informieren?

Wir sind ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ), das in der Organisationsform einer juristischen Person des Privatrechts betrieben wird. Wie können wir Abschlagszahlungen erhalten?

Wann erhalte ich meine Abschlagszahlung?

Wem melde ich für die Abschlagszahlung meine Fallzahlen?

Wie berechnet sich meine Abschlagszahlung?

Ich bin neu zugelassen. Wie berechnet sich meine Abschlagszahlung?

Was muss ich tun, um meine Abschlagszahlungen anzupassen?

Kontodaten

Kann ich meine neue Bankverbindung per E-Mail mitteilen?

Restzahlung

Mein Honorarkonto weist eine Gutschrift aus, was muss ich tun?

Mein Honorarkonto weist eine Überzahlung auf, was muss ich tun?

Wann erhalte ich meine Restzahlung?

Zahlungsavis

Ich habe Fragen zu meinem Zahlungsavis. An wen kann ich mich wenden?