Schliessen
InstagramYoutube

Qualitätsmanagement

Muss ich ein Qualitätsmanagement einführen?

Gibt es einfache, praxisorientierte Tipps und Unterstützungshilfen für Qualitätsmanagement in meiner Praxis?

Praxisorganisation

Wie gehe ich damit um, wenn ein Krankenhaus neben der Einweisung weitere Bescheinigungen einfordert?

Darf ich einen Überweisungsschein aus dem Vorquartal annehmen?

Bin ich verpflichtet, Patient:innen auf Wunsch eine Einweisung in ein Krankenhaus auszustellen?

Wie kann ich ein Beschäftigungsverbort für eine schwangere Patientin ausstellen?

Untersuchung zur Verbeamtung von Lehrkräften: Dürfen Patient:innen dem zur Gesamteinschätzung benötigten Facharzt bzw. der Fachärztin bekannt sein?

Darf ich während meines Urlaubs bzw. meiner Abwesenheit auf umliegende Praxen verweisen?

Darf ich meine Praxis am Quartalsende schließen, um mehr Zeit für die Abrechnung zu haben?

IT-Sicherheit

Wie verhalte ich mich nach einem Hackerangriff?

Jobsharing

Wo finde ich die Fachgruppendurchschnitte für das Jobsharing?

Praxisausstattung

Muss ich in meiner Praxis ein bestimmtes Notfallequipment vorhalten?