Schliessen
InstagramYoutube

TI-Anschluss

Ich habe zurzeit häufig ausschließlich per Video oder Telefon Kontakt zu meinen Patient:innen und kann in diesen Fällen kein VSDM durchführen. Muss ich deshalb mit Honorarabzug rechnen?

Muss ich die Telematik (TI) einführen?

Ich eröffne meine Praxis in diesem Quartal. Muss ich mich sofort an die Telematik (TI) anschließen?

Welche Bandbreite wird zur Einrichtung der TI benötigt?

Ich habe in der Praxis keinen Internetzugang. Kann ich daher den Anschluss an die TI auch von zu Hause vornehmen?

Was brauche ich für die TI?

Wie viel wird mich die TI im Durchschnitt kosten?

Ist es möglich mein PVS-System nicht durch den Konnektor an das Internet anzuschließen („Stand-Alone-Lösung“)?

Wo steht, dass nach Einrichtung der TI das VSDM gemacht werden muss?

Wie werden die über die TI übermittelten Daten protokolliert?

Ich will meine Praxis mit der darin installierten TI an meinen Nachfolger übergeben. Was muss ich tun, damit mein Nachfolger die TI-Komponenten nutzen kann (Kartenterminal mit SMC-B Karte; Konnektor; Wartungsverträge)?

Müssen sich Patholog:innen oder Laborärzt:innen an die TI anschließen?

Wie können Patholog:innen und Laborärzt:innen ohne VSDM den TI-Anschluss nachweisen?

Ich werde meine Zulassung bald abgeben. Lohnt sich die Anschaffung der Telematikinfrastruktur noch und gibt es eine Übergangslösung?