Schliessen
InstagramYoutube

Terminservicestelle

Werden Patient:innen darauf aufmerksam gemacht, einen gebuchten Termin in der Praxis zu bestätigen?

Wie und wo kann ich dokumentieren, dass TSS-Patient:innen nicht zum gebuchten Termin erschienen sind?

Woher kann ich die Vermittlungscodes beziehen?

Terminmeldung

Können Psychotherapeut:innen Videosprechstundentermine über den Terminservice einstellen?

Können Patient:innen, die im Quartal schon in einer Hausarztpraxis waren, einen weiteren hausärztlichen Termin in einer anderen Praxis über den 116117 Patientenservice online buchen?

Kann ich im 116117 Terminservice Termine für spezielle Patientengruppen bzw. Untersuchungen anbieten?

Wie kann ich als Praxis selbst Termine im 116117 Terminservice einpflegen?

Wie melden Praxen Termine an die Terminservicestelle?

Gilt die Meldepflicht für Termine an die Terminservicestelle (TSS) pro Praxis oder pro Person (beispielsweise für Jobsharer)?

Wer muss Termine an die Terminservicestelle melden?

Wie lange müssen die gemeldeten Termine für die Terminservicestelle (TSS) freigehalten werden?

Terminvermittlung

Können Bestandspatient:innen meiner Praxis über die TSS einen Termin bei uns buchen?

Können Bestandpatient:innen meiner Praxis einen Akuttermin über die TSS bei uns buchen?

Wie lange ist der Vermittlungscode gültig? Gibt es eine zeitliche Begrenzung?

Ist die Eingabe des Vermittlungscodes der Terminservicestelle wirklich verpflichtend und wie wird das überprüft?

Was ist der Unterschied zwischen „dringend“ und „akut“ im Rahmen des eTerminservice (eTS)?

Welche Zeiträume gelten für die Vermittlung von Patient:innen durch die Terminservicestelle?

Warum zahlt die KV kein Ausfallhonorar, wenn über die Terminservicestelle gebuchte Patient:innen nicht erscheinen?

Kann die Terminservicestelle in eine definierte Auftragsleistung vermitteln?

Wie werden Patient:innen richtig in die Psychotherapie überwiesen?