Schliessen
InstagramYoutube

TI-Komponenten allgemein

Sind die aktuell von der gematik zertifizierten Geräte auch für zukünftige TI-Anwendungen nutzbar?

Braucht in unserer ÜBAG jeder Standort die kompletten Komponenten (gleiches bzw. unterschiedliche PVS)?

Praxisausweis (SMC-B)

Wenn die antragstellende Person die BAG oder das MVZ verlässt, muss dann die SMC-B Karte gesperrt werden?

Wann und durch wen wird der Praxisausweis (SMC-B Karte) gesperrt?

Wer ist Inhaber:in des Praxisausweises (SMC-B Karte)?

Mein Antrag auf einen Praxisausweis (SMC-B Karte) wurde abgelehnt. Was bedeutet der mir mitgeteilte Ablehnungsgrund?

Wer kann einen Praxisausweis beantragen?

Wo kann ich den Praxisausweis (SMC-B Karte) beantragen?

Wie werden Praxisausweise (SMC-B) bestellt?

Woher bekomme ich das Passwort / die Vorgangsnummer, wenn ich die Bestellbestätigung für den Praxisausweis (SMC-B) nicht mehr habe?

Bei der Bestellung des Praxisausweises (SMC-B) ist die 14-Tagefrist abgelaufen. An wen kann ich mich jetzt wenden?

Kann ich meine Bestellung für den Praxisausweis (SMC-B) ändern oder stornieren?

Benötige ich als Anästhesist:in Praxisausweise (SMC-B) für meine Nebenbetriebsstättennummern (NBSNR)?

Darf ich den Praxisausweis meiner/meines Vorgänger:in nutzen, wenn ich noch keinen eigenen habe?

elektronischer Heilberufsausweis (eHBA)

Wie werden die Kosten des eHBA/ePtA für Weiterbildungsassistent:innen (WBA) bzw. Entlastungs-/Sicherstellungsassisten:innen erstattet?

Benötigen Ärzt:innen in Weiterbildung/Weiterbildungsassistent:innen (ÄiW/WBA) bzw. Entlastungs-/Sicherstellungsassisten:innen einen eigenen eHBA/ePtA?

Benötigen Vertreter:innen einen eigenen eHBA/ePtA oder kann der Ausweis des/der Vertretenen genutzt werden?

Wo kann ich meinen eHBA bestellen?