Schliessen
InstagramYoutube

elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)

Welche Drucker werden für die Bedruckung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) empfohlen?

Wenn ich eine eAU-Folgebescheinigung ausstellen möchte, ist das Datum der Feststellung der Arbeitsunfähigkeit nicht mehr aufgeführt. Ist das so richtig?

Wie gehe ich bei Patient:innen vor, die bei „sonstigen Kostenträgern (SKT)“ versichert sind?

Wie kann die eAU bei Hausbesuchen ausgestellt werden?

Wird die AU irgendwann komplett digitalisiert werden?

Welche Formulare muss ich meinen Patient:innen bei einer elektronischen Arbeitsunfähigkeit (eAU) noch mitgeben?

Was mache ich bei einem Störfall in der TI oder wenn die Krankenkasse noch keine eAUs empfangen kann?

Wie kann ich die mit dem e-Arztausweis (eHBA) erstellten eAUs signieren?

Wo kann ich erkennen, welche Krankenkassen bereits an der eAU teilnehmen?

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)?

elektronische Patientenakte (ePA)

Was ist die elektronische Patientenakte (ePA)?

Muss ich die elektronische Patientenakte (ePA) in meiner Praxis anbieten?

Welche technischen Voraussetzungen muss ich für die elektronische Patientenakte (ePA) erfüllen?

Wie kann ich für mich relevante Dokumente in der elektronischen Patientenakte (ePA) suchen?

Wie werden die in der elektronischen Patientenakte (ePA) gespeicherten Dateien in meinem PVS ausgewiesen?

Inwiefern können mir die auf der ePA gespeicherten Daten bei der Behandlung meiner Patient:innen weiterhelfen?

Wie kann ich auf die ePA meiner Patient:innen zugreifen?

Wer kann alles auf die elektronische Patientenakte (ePA) zugreifen?

Bin ich verpflichtet, auf Wunsch der Patient:innen medizinische Daten in die ePA zu übermitteln?

Müssen Patient:innen vor Ort sein, wenn ich die ePA mit Daten fülle?

Ersetzt die elektronische Patientenakte (ePA), die bisherige Patientenakte, die ich in der Praxis führe?

Wie kann die ePA mit Daten gefüllt werden?

eRezept

Wie werden die Kosten für das E-Rezept erstattet?