Schliessen
InstagramYoutube

WBA

Darf die Fallzahl der Praxis bei Beschäftigung von Ärzt:innen in Weiterbildung (ÄiW) steigen?

Dürfen Ärzt:innen in Weiterbildung (ÄiW) weiterbildungsbefugte Personen vertreten?

Gibt es so etwas wie eine „Vertreterrichtlinie“ oder „Assistentenrichtlinie“ bei der KV Berlin?

Wie lang zahlt die KV bei Unterbrechung der Weiterbildung die finanzielle Förderung weiter?

Wie können Ärzt:innen in Weiterbildung (ÄiW) nach den Regelungen der KV Berlin in Teilzeit arbeiten?

Dürfen Ärzt:innen in Weiterbildung (ÄiW) Rezepte und andere Formulare rechtsgültig unterschreiben?

Was dürfen Ärzt:innen in Weiterbildung (ÄiW) machen?

Sind Ärzt:innen in Weiterbildung (ÄiW) regressfähig?

Ist für Ärzt:innen in Weiterbildung (ÄiW) die Teilnahme am Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD) alleine möglich?

Wer oder was regelt die Frage nach Fortbildungstagen?

Mindestsprechzeiten (TSVG)

Wird sich die Anzahl der wöchentlichen Präsenzstunden in der Praxis mit dem Wegfall der Neupatientenregelung verändern?

In welchem Umfang müssen Sprechstunden nach dem TSVG angeboten werden?

Können andere Tätigkeiten (zum Beispiel Hausbesuche oder Tage mit ambulanten Operationen) auf die Sprechstundenzeiten angerechnet werden?

Offene Sprechstunde (TSVG)

Wer ist verpflichtet, offene Sprechstunden anzubieten?

Müssen die offenen Sprechstunden angezeigt werden?

Wie sind die offenen Sprechstunden zu verteilen?

Wie werden die offenen Sprechstunden der KV Berlin gemeldet?

Stammdaten

Wann bekomme ich meine Lebenslange Arztnummer (LANR)?

Warteliste

Wo kann ich mich über meine Eintragung auf der Warteliste für eine Zulassung informieren?