Schliessen
InstagramYoutube

Zurück

23.07.2021

Bestellung für die 32. Kalenderwoche: Weiterhin Vakzine von drei Herstellern

COVID-19-Schutzimpfung

Der Text gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Über ggf. weitere Neuigkeiten zum Thema wird an anderer Stelle informiert.


Für die Woche vom 9. bis 15. August stehen die Impfstoffe von BioNTech, AstraZeneca und Johnson & Johnson bereit. Alle Bestellungen sollen beliefert werden können.

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat darüber informiert, dass auch für die Woche vom 9. bis 15. August die Impfstoffe der Hersteller BioNTech, AstraZeneca und Johnson & Johnson von den Praxen geordert werden können. Der Impfstoff von Moderna wird voraussichtlich frühestens im September an Praxen ausgeliefert.

Das BMG geht weiterhin davon aus, ab jetzt alle Bestellungen beliefern zu können. Bereits für die erste Augustwoche würden Praxen die Zahl an Impfstoffdosen erhalten, die sie angefordert hätten.

Bestellmenge pro Ärztin/Arzt für die Woche vom 9. bis 15. August; Bestellung bis Dienstag, 27. Juli, 12 Uhr

  • COVID-19-Impfstoff Comirnaty®: Keine Höchstbestellmenge für Erst- und Zweitimpfungen
  • COVID-19-Impfstoff Vaxzevria®: Keine Höchstbestellmenge für Erst- und Zweitimpfungen
  • COVID-19-Impfstoff Janssen® von Johnson & Johnson: Keine Höchstbestellmenge 

Bitte beachten Sie:

  • Das neue bedarfsabhängige Liefer- und Bestellverfahren erfordert, dass die Impfstoffe zwei Wochen im Voraus bestellt werden müssen.
  • Bestellen Sie nur so viel Impfstoff, wie sie in der Woche verimpfen können.
  • Nicht verbrauchter Impfstoff kann nicht zurückgegeben werden. Aber: Unter Einhaltung der Transportvorgaben können nicht verbrauchte Dosen an in der Nähe tätige Vertragsärzt:innen, Privat- und Betriebsärzt:innen, Impfzentren und angegliederte mobile Impfteams weitergeben werden.

Alle aktuellen Informationen zur COVID-19-Schutzimpfung – von der Bestellung bis zur Abrechnung finden Sie hier.