Schliessen

Detailanischt

Zurück

Seminaranmeldung

Optimales Termin- und Wartezeitenmanagement

30.06.

Uhrzeit 
15.00 - 19.00 Uhr
(inkl. Pause & Snack)

Ort
KV Berlin, Masurenallee 6A, 14057 Berlin

Zielgruppe
Ärztinnen/Ärzte, Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten, Praxismitarbeitende

Referent
T. Klatt-Braxein, Institut salus medici

Gebühr 125 Euro

Teilnehmerzahl max. 20

Fortbildungspunkte /



Kontakt

Veranstaltungsbüro

030 / 31 003-379
030 / 31 003-416

Zu viele, zu häufig wiederkommende und viele spontane Patientinnen und Patienten verstopfen oft die Sprechstunden und das Wartezimmer. Und dann wird sich noch beschwert, dass alles so lange dauert und das Praxisteam so unfreundlich ist.

Wenn Veränderungen im Bestellsystem oder die Einführung eines Qualitätsmanagements in der Praxis daran nicht viel geändert haben, vermittelt dieses Seminar wichtige Bausteine und eine Anleitung zum Wartezeiten-, Termin- und Patientenmanagement. Sie erlernen den Umgang mit (zu) vielen Patienten persönlich und als Team, sowie die Erstellung eines persönlichen Praxisleitfadens.

Themenschwerpunkte

  • Der Chef bestimmt den Rahmen
  • Vorausschauende Organisation und Planung
  • Bestellsystem und Terminplanung
  • Kommunikationsregeln: Terminvergabe, Wartezeitenvermittlung
  • Teambesprechung: Veränderungsvorschläge richtig einbringenp
  • Feedback- und Synchronisierungsprozesse
  • Reibungsverluste identifizieren; Entwicklungsaufgaben benennen

 

Anmeldeformular

Hinweis

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Die Rechnung erhalten Sie per Post an die angegebene Rechnungsadresse.
Sollte ein Seminar nicht stattfinden, werden angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbstverständlich benachrichtigt und eventuell geleistete Zahlungen rückerstattet.

Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in den Datenschutzhinweisen der KV Berlin