Schliessen

Detailansicht

Zurück

26.04.2021

COVID-19-Schutzimpfung mit AstraZeneca: KV Berlin stellt für Impfwillige Liste mit Praxen bereit

Corona-Pandemie
Weitere Informationen

Infoseite Corona-Impfung

In Berlin wurde die Impfpriorisierung mit dem Impfstoff von AstraZeneca aufgeboben. Impfwillige können sich wegen einer Coronavirus-Schutzimpfung an eine Praxis aus der Liste der KV Berlin wenden.

Die Berliner Senatsverwaltung hat die Impfpriorisierung mit dem Impfstoff von AstraZeneca aufgehoben. Das heißt, es können sich nun alle Impfwilligen in Berliner Arztpraxen unabhängig von den Priorisierungsvorgaben der Coronavirus-Impfverordnung des BMG impfen lassen – also auch junge Menschen unter 60 Jahren (bislang war hier die Reihenfolge auf Personen nach Paragraf 2 und 3 der Impfverordnung begrenzt und bezog nur Personen von 60 bis 69 Jahren ein).

Die KV Berlin stellt im Zuge dessen für Impfwillige eine Übersicht mit Berliner Praxen bereit, die Impfungen mit AstraZeneca anbieten. Impfwillige können sich wegen einer Coronavirus-Schutzimpfung an eine Praxis aus der Liste wenden. Die KV Berlin bittet dabei aber die Hinweise der Praxis zur Terminvereinbarung zu beachten. 

Die Übersicht wird regelmäßig aktualisiert. Die aktuelle Übersicht finden Sie hier