28.04.2023

Neuer VV-Vorsitz gewählt

VV-Vorsitz der KV Berlin gewählt: Neue Vorsitzende Dr. Gabriela Stempor (rechts) und Stellvertreterin Dr. Kerstin Zeise.

Vertreterversammlung der KV Berlin

Am Donnerstag, den 27. April 2023, haben die Mitglieder der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen (KV) Berlin das Amt der Vorsitzenden sowie deren Stellvertreterin neu gewählt. Eine erneute Wahl war notwendig, nachdem die bisherige VV-Vorsitzende Dr. Christiane Wessel Ende Februar in den Vorstand der KV Berlin gewählt wurde.

Die Mitglieder haben die bisherige Stellvertreterin Dr. Gabriela Stempor mit 33 Ja-Stimmen und einer Enthaltung einstimmig zur Vorsitzenden der Vertreterversammlung gewählt. Stempor ist niedergelassene Hausärztin in Marzahn-Hellersdorf und war bereits in der vorherigen 15. Amtsperiode stellvertretende VV-Vorsitzende.

Zur Wahl der Stellvertreterin hat sich Dr. Kerstin Zeise, niedergelassene Hals-Nasen-Ohren-Ärztin in Gemeinschaftspraxis in Charlottenburg, gestellt. Zeise, seit 2023 neues Mitglied der Vertreterversammlung, wurde ebenfalls mit 33 Ja-Stimmen und einer Enthaltung einstimmig gewählt.