Schliessen
InstagramYoutube

Zurück

24.02.2023

Vorstand der KV Berlin gewählt

Kontakt

Dörthe Arnold
Pressesprecherin / Leiterin Kommunikationsabteilung KV Berlin

Vorstandswahl

Dr. Burkhard Ruppert, Dr. Christiane Wessel und Günter Scherer wurden in der gestrigen Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin als Vorstandsmitglieder für die 16. Amtsperiode gewählt.

Zur Wahl gestellt hatte sich der bisherige Vorstand – Dr. Burkhard Ruppert, Günter Scherer und Dr. Bettina Gaber – sowie die bisherige Vorsitzende der Vertreterversammlung Dr. Christiane Wessel und Dr. Peter Weber, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. 

Dr. Burkhard Ruppert war der einzige Kandidat für den hausärztlichen Versorgungsbereich. Er wurde mit 35 von 37 gültigen Stimmen gewählt. Bei der Wahl des Vorstandssitzes für den fachärztlichen Versorgungsbereich lag Dr. Christiane Wessel mit 19 Stimmen knapp vor dem bisherigen Vorstandsmitglied Dr. Bettina Gaber mit 18 Stimmen. Mit 28 von 36 Stimmen wurde Günter Scherer als Vorstandsmitglied wiedergewählt. Gegenkandidat Dr. Peter Weber erhielt keine Stimmen. 

Im darauffolgenden Wahlgang zum Vorstandsvorsitz wurde Dr. Burkhard Ruppert mit 37 Stimmen einstimmig wiedergewählt. Zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wählten die Vertreter:innen Dr. Christiane Wessel mit 19 Stimmen. Günter Scherer erhielt 16 Stimmen.