KV-Blatt 07/2014

KV-Blatt 07/2014 Titelblatt Der 117. Deutsche Ärztetag in Düsseldorf ist Geschichte, doch einige Themen, wie die Novellierung der GOÄ, dürften noch längere Zeit für Debatten bei Ärzten und Politikern sorgen. Wer hätte gedacht, dass der Dauerbrenner "Wartezeiten auf einen Facharzttermin" nun in eine Diskussion um Strafzahlungen für terminbummelnde Patienten umgemünzt wird oder sich der Ärztetag mit Hebammen solidarisiert? Die Kritik an den Krebsfrüherkennungsprogrammen war in Düsseldorf ebenso ein Thema wie - abermals - der Appell an die Politik, sich endlich der Debatte um eine Priorisierung von medizinischen Leistungen zu stellen. Die KV-Blatt-Redaktion war vor Ort und hat wichtige Debattenthemen zusammengefasst.

Titelbild

Editorial

Aus dem Inhalt

Forum

Nachrichten

Titelthema

Wirtschaft und Abrechnung

Verschiedenes

Medizinisches Thema

Termine

Kleinanzeigen

Amtliche Bekanntmachungen

button_drucken
Copyright © Kassenärztliche Vereinigung Berlin