Die Mitarbeiter am Empfang sind für Patienten oftmals die ersten Kontaktpersonen. Sie sind das Aushängeschild der Praxis und Spiegelbild des Unternehmens.
In diesem Seminar zeigen wir auf, wie Sie in jeder Situation freundlich und hilfsbereit auftreten. Von der professionellen Konversation bis hin zur ansprechenden Arbeitsplatzgestaltung lernen Sie, einen positiven Eindruck von sich und der Praxis zu vermitteln. Dieses motivierende Training macht alle fit, die täglich persönlichen Umgang mit Patienten haben und darin sicherer und souveräner werden wollen.
Themenschwerpunkte:
Der Empfang: Spiegelbild der Praxis
Professioneller erster Eindruck: Aussehen, Haltung, Körpersprache
Moderne Umgangsformen: Eigenschaften guter Empfangsmitarbeiter
Kommunikation mit anspruchsvollen Patienten
Relevanz von Blickkontakt und aktivem Zuhören
Auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren
Erwartungen und Ansprüche: Wer sind unsere Patienten?
Kriterien zur ansprechenden Arbeitsplatzgestaltung