Fit am Empfang: Der erste Eindruck zählt

Die Mitarbeiter am Empfang sind für Patienten oftmals die ersten Kontaktpersonen. Sie sind das Aushängeschild der Praxis und Spiegelbild des Unternehmens.

In diesem Seminar zeigen wir auf, wie Sie in jeder Situation freundlich und hilfsbereit auftreten. Von der professionellen Konversation bis hin zur ansprechenden Arbeitsplatzgestaltung lernen Sie, einen positiven Eindruck von sich und der Praxis zu vermitteln. Dieses motivierende Training macht alle fit, die täglich persönlichen Umgang mit Patienten haben und darin sicherer und souveräner werden wollen.

Themenschwerpunkte:

  • Der Empfang: Spiegelbild der Praxis
  • Professioneller, dynamischer erster Eindruck: Aussehen, Haltung, Körpersprache
  • Moderne Umgangsformen: Eigenschaften guter Mitarbeiter am Empfang
  • Kommunikation mit anspruchsvollen Patienten
  • Relevanz von Blickkontakt und aktivem Zuhören
  • Auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren
  • Erwartungen und Ansprüche: Wer sind unsere Patienten?
  • Kriterien zur ansprechenden Arbeitsplatzgestaltung

 

Informationen zum Seminar
Seminartermine Freitag, 16.06.2017
Freitag, 20.10.2017
Uhrzeit 13 - 17 Uhr (inkl. Pause & Snack)
Ort KV Berlin, Masurenallee 6 A, 14057 Berlin
Zielgruppe Praxismitarbeiter
Referent DeltaMed Veränderungsberatung im Gesundheitswesen
Gebühr 125,- €
Teilnehmerzahl max. 20
Fortbildungspunkte -

Zurück zur Übersicht

Erstellt am: 03.11.2016

Weitere Informationen

Persönliche Auskunft

Betriebswirtschaftliche Beratung

Herr Robert Bachmann
Herr Stefan Schreier

Kontakt über das Service-
Center
Tel.: 030 / 31003 - 999
Fax: 030 / 31003 - 900
service-center@kvberlin.de
button_drucken
Copyright © Kassenärztliche Vereinigung Berlin