Telefonkommunikation für Praxispersonal

Und plötzlich verstehen wir uns schon am Telefon: In diesem praxisorientierten Seminar setzen Sie sich mit Ihrer Rolle als professioneller Gesprächspartner auseinander. Sie probieren Techniken und Methoden aus, die Ihnen besonders bei Ihrer Arbeit am Telefon helfen, den ständigen Kontakt mit Ihren Patienten, Ärzten und Partnern effektiv, stressfrei und mit Ergebnis zu bewerkstelligen.

Themenschwerpunkte:

  • Grundlagen einer wirksamen Gesprächsführung im Patienten-Kontakt
  • Vom ersten Eindruck: Wie hörst DU mich und wie ich DICH und WAS?
  • Handwerkzeuge: Mit Struktur und Technik ein Gespräch gestalten
  • Wünsche des Patienten: Was soll/will ich erreichen?
  • Vom Umgang mit Patienten: Der Ton macht die Musik
  • Umgang mit speziellen und schwierigen Patienten

 

Informationen zum Seminar
Seminartermin Freitag, 27.01.2017
Uhrzeit 15.00 - 19.00 Uhr (inkl. Pause & Snack)
Ort KV Berlin, Masurenallee 6A, 14057 Berlin
Zielgruppe Praxismitarbeiter
Referent Joachim Hartmann, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung (www.jhartmann.com)
Gebühr 100,- €
Teilnehmerzahl max. 20
Fortbildungspunkte 5

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Erstellt am: 03.11.2016

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